Anzeige
Ein Toter und fünf Verletzte bei schwerem Unfall in Haltern
© Guido Bludau
Teilen: mail

Ein Toter und fünf Verletzte bei schwerem Unfall in Haltern

Tödlicher Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Haltern am See. Zwei Autos prallten frontal zusammen.

Veröffentlicht: Sonntag, 10.08.2025 16:39

Anzeige

Update 13.08. - zweites Todesopfer

Anzeige

Wie die Polizei am Mittwoch (13.08.) mitteilte, gibt es nach dem Unfall ein zweites Todesopfer: Die 78-jährige Frau, die am Steuer des Autos saß, das auf dem Dach liegen blieb, starb im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen. Die genaue Unfallursache ist weiterhin unklar. Da es in der Vergangenheit schon öfter schwere - auch tödliche - Unfälle gegeben hat, sind dort nun Veränderungen geplant. Zum Beispiel ein festinstallierter Blitzer, neue Fahrbahnmarkierungen und ein Rüttelstreifen in der Mitte, berichtet die Dorstener Zeitung.

Anzeige

Autos prallten auf dem Bossendorfer Damm frontal zusammen

Anzeige

Schwerer Unfall am Sonntag gegen 17.20 Uhr in Haltern am See: Auf dem Bossendorfer Damm prallten zwei Autos frontal zusammen. Ein Fahrzeug blieb völlig zerstört auf dem Dach liegen. Ein 80-jähriger Mann aus Dorsten kam bei dem Unfall ums Leben, fünf weitere Menschen wurden teils lebensgefährlich verletzt, darunter die 78-jährige Fahrerin des Fahrzeugs, das auf dem Dach landete. Zwei Rettungshubschrauber landeten in der Nähe der Unfallstelle.

Anzeige
Ein Toter und fünf Verletzte bei schwerem Unfall in Haltern
© Guido Bludau
Etliche Rettungsfahrzeuge waren zur Unfallstelle geeilt, um den vielen Verletzten zu helfen.
Anzeige

Polizei und Rettungskräfte in Haltern am See im Einsatz

Anzeige

Der Bossendorfer Damm war für einige Stunden voll gesperrt. Ein speziell geschultes Verkehrsunfallteam der Polizei sicherte Spuren. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen war eine 54-jährige Bochumerin mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten und prallte dort mit dem Fahrzeug zusammen, in dem der verstorbene Mann mit seiner Frau und zwei weiteren Personen saß. Die 54-Jährige erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen.

Schon im vergangenen Jahr hatte es auf dem Bossendorfer Damm einen tödlichen Frontalunfall gegeben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige