Einbrecher liefern sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Zwei junge Einbrecher haben sich gestern Abend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Recklinghausen und Herten geliefert.

Symbolbild - Polizei Blaulicht
© Alex Talash

Dabei setzten die Beamten auch einen Hubschrauber ein. Die Tatverdächtigen waren zunächst in ein Wohnhaus in der Recklinghäuser Flutstraße eingebrochen. Der Bewohner folgte den beiden Männern und rief von unterwegs die Polizei an. So konnte er den Beamten den Fluchtweg beschreiben. Am Schlagheckeweg stiegen die beiden Männer in ein Auto. Der Wagen fiel der Polizei auf der L511 auf. Der Fahrer flüchtete sofort in Richtung Herten. In der Straße Über den Knöchel knallte das Fluchtauto gegen ein Gitter. Beide Männer flüchteten weiter zu Fuß. Die Polizei konnte aber die beiden Männer im Alter von 18 und 21 Jahren stellen und festnehmen. Nach bisherigen Ermittlungen haben beide aus dem Haus nicht gestohlen.

skyline