Einbrecher verwüsten Sporthalle in Datteln

In Datteln wurde in die Sporthalle einer Schule eingebrochen und randaliert. Die Polizei sucht deshalb jetzt Zeugen.

© Narciandi

Unbekannte brechen in Sporthalle auf der Wiesenstraße ein

Die Polizei braucht aktuell unsere Hilfe. Sie sucht Zeugen in Datteln. In der Zeit zwischen Mittwochabend (06.12.) und Donnerstagmorgen (07.12.) sollen Unbekannte in die Sporthalle einer Schule auf der Wiesenstraße eingebrochen sein. Wie sie hereingekommen sind ist noch unklar, sie haben aber ordentlich randaliert.

Sporthalle auf Wiesenstraße in Datteln verwüstet

Eine Tür wurde schwer beschädigt und mehrere Spind-Türen herausgebrochen. Außerdem wurden Bälle und Frisbees aus dem Lagerraum genommen und in der Turnhalle und auf der Tribüne verteilt. Damit nicht genug: Auch zwei Uhren und Bargeld sollen laut Polizei aus einem Spind gestohlen worden sein.

Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Datteln

Das Ganze soll zwischen 22:15 Uhr am Mittwoch und 4:50 Uhr am Donnerstag passiert sein. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat oder Angaben zu den Tätern machen kann, soll sich bei der Polizei melden. Die Nummer dafür ist die 0800/2361 111.

skyline