Einbruch in Recklinghäuser Pfandhaus: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Um in das Pfandhaus zu kommen, soll ein Recklinghäuser einen Zaun durchschnitten und eine Scheibe eingeworfen haben.


© Symbolbild / Canva

Um 4 Uhr ging der Alarm los

Die Polizei Recklinghausen hat heute Morgen einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Der 43-Jährige wird verdächtigt, in ein Pfandhaus in Recklinghausen eingebrochen zu sein.  Um kurz vor 4 Uhr wurde dort heute Morgen der Alarm ausgelöst. Ein Sicherheitsdienst informierte die Polizei. Die Beamten trafen den Mann in unmittelbarer Tatortnähe an und nahmen ihn vorläufig fest. Der mutmaßliche Einbrecher verschaffte sich Zugang, indem er einen Stahlmattenzaun durschnitt und ein Fenster einwarf. Beute machte der Mann nach ersten Erkenntnissen nicht. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen


skyline