Eine Verletzte bei Brand in Hertener Mehrfamilienhaus

Größerer Einsatz für die Feuerwehr in Herten: In einem Mehrfamilienhaus in der Nähe des Volksparks hat es gebrannt. Die Feuerwehr wurde unter dem Stichwort "Massenanfall von Verletzten" alarmiert.

Symbolfoto - Feuerwehr im Einsatz

Foto: Alex Talash
© Alex Talash

43-Jährige bei Wohnungsbrand in Herten verletzt

Die Feuerwehr in Herten musste in der Nacht zu Donnerstag in die Nähe vom Volkspark ausrücken. In einem Mehrfamilienhaus auf der Augustastraße brannte es und die Feuerwehr musste davon ausgehen, dass es mehrere Verletzte gibt. Deshalb düsten gleich mehrere Einsatzwagen hin. Der Notruf ging kurz vor 1 Uhr in der Leitstelle der Feuerwehr ein. Gebrannt hatte es im Dachgeschoss des Hauses, wo eine 43-Jährige wohnte. Die wurde bei dem Brand verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Feuer verursacht 50.000 Euro Schaden

Alle anderen Anwohner aus dem Haus kamen mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Allerdings wurde ziemlich viel zerstört. Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von 50.000 Euro aus. Sie hat die betroffene Wohnung jetzt beschlagnahmt, um nach Hinweisen zu suchen, warum das Feuer dort ausgebrochen ist.

skyline