Enten auf Autobahn - schwerer Unfall

Eine siebenköpfige Entenfamilie hat auf der A2 bei Gelsenkirchen-Buer einen schweren Unfall verursacht.

Polizei - Symbolbild
© Alex Talash

Laut Polizei war ein Autofahrer aus Gladbeck gerade in Richtung Oberhausen unterwegs als er die Enten bemerkte. Er verlangsamte die Geschwindigkeit und machte die Warnblinkanlage an, damit die siebenköpfige Familie die Fahrbahn überkreuzen konnte. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer rechnete nicht mit der reduzierten Geschwindigkeit, riss sein Lenkrad nach links und prallte mit dem Wagen eines 70-Jährigen zusammen. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der 70-jährige Autofahrer verletzte sich nur leicht. Auf dem mittleren Fahrstreifen fanden die Polizisten eine große und zwei kleine tote Enten. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

skyline