Entscheidung gefallen: Weihnachtsmarkt soll stattfinden

Lange wurde die Entscheidung hinausgezögert - jetzt steht es fest: Der Weihnachtsmarkt in Recklinghausen soll in diesem Jahr wieder stattfinden. Das hat uns soeben die Stadt bestätigt. Wegen Corona soll er unter bestimmten Bedingungen ablaufen.

Der Weihnachtsmarkt ist am Freitag, 23.11.2018 in Bochum bunt illuminiert.
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Unter anderem sind Stehtische mit fest zugewiesenen Plätzen im Gespräch. Die Details werden derzeit aber noch abgestimmt, heißt es. Anfang November wollen Stadt und Veranstalter diese vorstellen. Definitiv nicht dabei sind wohl aber die Eislaufbahn auf dem Rathausplatz und auch die Vest-Alm. Dafür soll es einen Märchenwald mit Knusperhäuschen für Familien geben. Der Recklinghäuser Weihnachtsmarkt soll am 22. November eröffnet werden.

Weitere Meldungen

skyline