Entscheidung über Crange-Feuerwerk fällt

Gibt es in dieser Woche auf Crange noch ein Feuerwerk oder nicht? Das soll heute nach einem Treffen mit den Verantwortlichen entschieden werden. Für Donnerstag ist eigentlich ein Nachholfeuerwerk, für Sonntag das Abschlussfeuerwerk geplant. Dass beide auf der Kippe stehen, liegt am Wetter: Es hat in den letzten Tagen nur wenig geregnet.

© Rene Osterhage

Deshalb sei die Brandgefahr besonders hoch, sagt der Feuerwerker Rene Osterhage aus Herten.

© Radio Vest

Immer öfter kommt auch Kritik von Umweltschützern: Die Deutsche Umwelthilfe hatte letzte Woche ein Silvester-Böllerverbot für 31 Städte in Deutschland beantragt, hier in der Nähe unter anderem für Gelsenkirchen. Dadurch soll die Luft nicht mehr so belastet werden, vor allem in Innenstädten.

skyline
ivw-logo