Entscheidung zu Pokalspiel der SpVgg. Erkenschwick gefallen

Nach dem Ärger um das Pokalspiel zwischen der Spielvereinigung Erkenschwick und Preußen Münster steht der Austragungsort jetzt fest. Es wird definitiv nicht das Stimberg-Stadion sein.

© Wikimedia Commons

Pokalspiel gegen Preußen Münster findet in Münster statt

Im Streit um die Austragung des Pokalspiels zwischen der Spielvereinigung Erkenschwick und Preußen Münster gibt es jetzt eine Entscheidung. Die Partie wird wie vermutet nächste Woche Samstag in Münster im Stadion an der Hammer Straße stattfinden. Der Sportverband FLVW hat das Heimrecht dafür getauscht.

Pokalspiel im Erkenschwicker Stimberg-Stadion wurde aus Sicherheitsgründen untersagt

Eigentlich sollte das Spiel im Erkenschwicker Stimberg-Stadion ausgetragen werden. Das hatte die Polizei aber aus Sicherheitsgründen verboten. Weil mehrere tausend Besucher dazu erwartet werden, wäre das Stadion zu klein, hieß es zur Begründung. Außerdem könne man keine sichere Anreise garantieren, weil das Stimberg-Stadion mitten in einem Wohngebiet liegt. Die SpVgg hatte auf die Absage sehr verärgert reagiert und darauf verwiesen, dass es das Spiel gegen Preußen Münster schon einmal gegeben hatte und es damals auch keine Probleme gab. Trotzdem hat sie die Entscheidung jetzt akzeptiert. Anpfiff des Westfalenpokalspiels am 18. November ist um 13 Uhr.

skyline