Entwarnung auf Danziger Straße

Ein Anhänger in Castrop-Rauxel auf der Danziger Straße hat am Mittag einen großen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Der Besitzer hatte seit längerer Zeit über Unwohlsein geklagt, wenn er sich dem Anhänger näherte.

Symbolfoto - Feuerwehr im Einsatz

Foto: Alex Talash
© Alex Talash

Zudem wurden rund um den Anhänger seit April drei tote Katzen entdeckt. Die Feuerwehr untersuchte zusammen mit Chemikalien-Experten aus Dortmund den Anhänger auf gefährliche Stoffe, allerdings ohne Ergebnis. Es befand sich lediglich Bauschutt und Sperrmüll darin. Neben drei Löschzügen aus Castrop-Rauxel waren auch Einsatzkräfte aus Waltrop vor Ort. Nach knapp drei Stunden war der Einsatz beendet. Eine am Montag verstorbene Katze befindet sich zur Obduktion beim Veterinäramt.

skyline
ivw-logo