Entwarnung nach Bombendrohung gegen Dorstener Bank

Polizei-Großeinsatz heute in der Dorstener Innenstadt: In der Volksbank-Hauptstelle war eine Bombendrohung eingegangen. Nach mehreren Stunden konnte die Polizei Entwarnung geben.

© Radio Vest

Polizei durchsuchte die Volksbank mit Spürhunden

Gegen 9.20 Uhr war bei der Volksbank per Telefon eine laut Polizei vage Bombendrohung eingegangen. Die Ermittler nahmen den Hinweis trotzdem ernst und rückten mit einem Großaufgebot zur Bank auf dem Südwall aus. Der umliegende Bereich wurde mit Flatterband abgesperrt. Auch einige benachbarte Gebäude wie die Sparkasse und ein Seniorenzentrum wurden aus Sicherheitsgründen ganz oder teilweise geräumt. Polizisten betraten mit Spürhunden die Bank und durchsuchten das komplette Haus nach verdächtigen Gegenständen.

Nichts Verdächtiges gefunden - Polizei leitet Strafverfahren ein

Gegen 13.45 Uhr konnten die Ermittler Entwarnung geben: In der Volksbank wurde keine Bombe oder etwas Ähnliches gefunden, sodass die Polizisten wieder abrücken konnten. Wer die Bombendrohung äußerte, ist aktuell noch unklar. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Die Volksbank bleibt für den Rest des Tages geschlossen.


skyline