Ereignisreicher Tag für die Feuerwehr Gladbeck

Die Feuerwehr in Gladbeck hat einen ergeignisreichen Donnerstag hinter sich. Schon am Morgen wurde sie zu einem Verkehrunfall auf der Beisenstraße gerufen.

© Feuwehr Gladbeck

Hier sind bei einem Abbiegevorgang ein Auto und ein Kleinbus zusammengestoßen. Ernsthaft verletzt wurde niemand. Am Mittag ging es für die Einsatzkräfte zum nächsten Verkehrsunfall. In einer Kreuzung an der Horster Straße sind ein RTW und eine Auto zusammengestoßen. Der Rettungswagen war gerade auf einer Einsatzfahrt. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Am frühen Abend wurden die Einsatzkäfte zu einem vermeintlichen Gasaustritt in einem Gebäude gerufen. Der Hausbewohner glaubte einen merkwürdigen Geruch im Haus bemerkt zu haben. Vor Ort konnte die Feuerwehr allerdings nichts feststellen, dennoch wurde die Gaszufuhr zum Gebäude abgesperrt.

skyline