Erinnerung an medizinische Maskenpflicht

Recklinghausen und Marl haben noch mal auf die geltende Maskenpflicht hingewiesen. Die Recklinghauser müssen ab sofort auch beim Besuch der städtischen Dienststellen medizinische Masken tragen, heisst es in einer Erklärung.

Covid Arbeiten Maske Büro Homeoffice Corona
© shutterstock.com

Also sogenannte OP-Masken und Masken des Standards FFP2. In Marl gilt diese Regelung ab kommenden Montag. Hier appelliert die Stadt an die Bürger, die Stadtverwaltung nur noch in absoluten Ausnahmefällen aufzusuchen. Die Medizinische-Maskenpflicht besteht bereits in öffentlichen Verkehrsmitteln und entsprechenden Einrichtungen, Arztpraxen, Apotheken, im Einzelhandel, auf Wochenmärkten und während Gottesdiensten und anderer Versammlungen zur Religionsausübung. Haltern am See hat noch mal, betont, dass auch auf Spielplätzen eine Maskenpflicht gilt - hier reichen aber Stoffmasken aus. 

Weitere Meldungen

skyline