Ermittlungen nach Flugzeugabsturz

Es wird weiter über die Ursache für den Flugzeugabsturz am Wochenende in Wesel gerätselt. Das Bundesamt für Flugunfalluntersuchung. die Kripo und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.

© Gerd Hermann / FUNKE Foto Services

Die Experten sollen herausfinden, warum der Ultraleichtflieger in ein Wohnhaus gestürzt war. Fest steht: Das Flugzeug war auf dem Flugplatz Loemühle in Marl gestartet, in Wesel zwischengelandet und wollte dann wieder zurück ins Vest. Kurz nach dem Start krachte der Flieger in eine Dachgeschosswohnung, es fing sofort an zu brennen. Die beiden Piloten und eine Frau - vermutlich die Bewohnerin - waren sofort tot. Ein zweijähriges Kind, das sich in der Wohnung befand, wurde leicht verletzt. Es gab Gerüchte, dass das Flugzeug mit einem Heißluftballon zusammengeprallt war. Die haben sich aber bislang nicht bestätigt.

skyline