Ermittlungserfolg nach Massenschlägerei in Castrop-Rauxel

Nach der Massenschlägerei auf der Wartburgstraße in Castrop-Rauxel gibt es offenbar einen Ermittlungserfolg.

Massenschlägerei in Castrop-Rauxel
© 7aktuell

Rund 70 Beteiligte und mutmaßliche Schläger in Castrop-Rauxel identifiziert

Mitte Juni 2023 hat eine heftige Massenschlägerei in Castrop-Rauxel bei uns im Kreis Recklinghausen aber auch bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Offenbar hat das jetzt noch ein Nachspiel für die Beteiligten. Medienberichten zufolge wurden knapp 70 Beteiligte identifiziert. Demnach konnte bei über 30 Personen eine Tatbeteiligung nachgewiesen werden. Den tatverdächtigen Schlägern drohen daher jetzt auch strafrechtliche Konsequenzen. NRW-Innenminister Herbert Reul sagte gegenüber der WAZ:

"Die jungen Männer, die sich im Sommer in Castrop-Rauxel die Köpfe einschlugen, haben gedacht, dass nach dem Tumult alles vorbei sei. Falsch gedacht."

Bei der Schlägerei damals in der Wartburgstraße sind die Mitglieder zweier Familienclans aufeinander losgegangen - auch Waffen waren im Spiel. Sieben Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer. 

Weitere Meldungen

skyline