Erste Fälle der britischen Coronavirus-Mutation im Vest

Im Vest gibt es die ersten Fälle von Corona-Virus-Mutationen. Das Kreisgesundheitsamt hat insgesamt drei Fälle der britischen Variante nachgewiesen und zwar in Haltern am See, Recklinghausen und Gladbeck.

© Bastian Haumann / FUNKE Foto Services

Wo sich die drei Corona-Erkrankten mit der Virusmutation angesteckt haben, ist noch unklar. Die Fälle wurden laut Kreis bei Routinetests entdeckt. Einen Zusammenhang zwischen ihnen schließt er aber aus. Die Betroffenen befinden sich in Quarantäne. Jetzt geht es darum, schnell alle Kontakte nachzuverfolgen, um eine mögliche Ausbreitung zu verhindern. Auch weitere Tests hat das Gesundheitsamt angeordnet. Die britische Virus-Mutation gilt als besonders ansteckend und kann dazu führen, dass die Coronafälle innerhalb kürzester Zeit wieder extrem schnell ansteigen. Deshalb rät das Gesundheitsamt dringend, noch stärker auf die Hygieneregeln zu achten.

Weitere Meldungen

skyline