Erste Freibäder starten in die neue Saison

Recklinghausen startet am Wochenende als erste Stadt im Kreis in die Freibadsaison. Möglich ist das, weil sich die Coronalage immer weiter entspannt.

© Radio Vest

Zunächst machen am Samstag die Mollbeck und das Freibad Süd auf. Demnächst soll dann noch das Naturfreibad in Suderwich folgen. Erstmal dürfen Besucher nur stundenweise und nur nach vorheriger Anmeldung rein. Außerdem müssen sie negativ getestet, vollständig geimpft oder genesen sein. Duschen und Liegewiesen bleiben aber gesperrt. Es darf jeweils nur das Sport- und Nichtschwimmerbecken genutzt werden.

Telefonische oder Online-Voranmeldung

Wer ins Freibad möchte, muss sich einen Tag vorher anmelden. Das geht teilweise über das Online-Buchungssystem oder per Telefon.


Die Nummer für das Freibad Mollbeck: 0152/26209059

Für das Freibad Süd: 0152/51422477


Besucher dürfen jeweils 90 Minuten rein, insgesamt für die Zeit jedoch nicht mehr als 50 Personen. Außerdem gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln.

Weitere Meldungen

skyline