Etliche Keller durch Unwetter vollgelaufen

Das zum Teil heftige Unwetter gestern hat auch bei uns im Kreis Recklinghausen für einige Schäden gesorgt. Die Feuerwehr war seit dem Mittag in allen Städten im Dauereinsatz und hatte vor allem mit vollgelaufenen Kellern, hochgedrückten Gullydeckeln und abgebrochenen Ästen zu kämpfen.

Blitze am Himmel bei Nacht (Symbolbild).
© nick_fedirko - stock.adobe.com

Besonders hart traf es Herten. Dort standen laut Leitstelle zwei komplette Straßenzüge unter Wasser. Die Einsatzkräfte waren bis zum Abend mit Auspumpen beschäftigt. Außerdem sorgte das Unwetter bei der Bahn für etliche Ausfälle und Verspätungen in unserer Region. Zwischen Dortmund und Münster mussten Fernzüge umgeleitet werden. Und auch zwischen Dortmund und Lünen gab es einige Störungen nachdem dort ein Blitz in ein Stellwerk eingeschlagen war.

Weitere Meldungen

skyline