Ex-Boxer aus Marl muss ins Gefängnis

Ein ehemaliger Boxer aus Marl ist zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

© Paul Hill - Fotolia

Der Angeklagte ist laut Urteil mehrfach mit Fäusten auf Nachbarn und Passanten losgegangen und hat sogar einen 15-jährigen Jungen bedroht. Auslöser der Gewaltausraster war jedes Mal der Alkohol. Der Angeklagte galt als eine der größten Box-Hoffnungen Deutschlands. Schon mit 14 gehörte er zum Jugendbox-Kader. Es folgten internationale Wettkämpfe, Siege und jede Menge Titel. Fast wäre der Marler sogar mit zu Olympia gefahren – er wurde jedoch in letzter Sekunde durch eine Verletzung gestoppt. Nach seiner aktiven Karriere ging es dagegen immer weiter bergab. Der 36-Jährige griff immer häufiger zum Alkohol und schlug um sich. Einen Teil der Haftstrafe muss er deshalb auch in einer geschlossenen Entziehungsanstalt verbringen.

skyline