Ex-Boxer bestreitet Fahrraddiebstahl mit Messer

Nach mehreren Gewaltausbrüchen muss sich ein ehemaliger Boxer aus Marl in Essen vor Gericht verantworten. Der 36-Jährige soll dabei auch einen 15-jährigen Jungen mit einem Messer bedroht haben, um ihm das Fahrrad zu rauben. Zum Prozessauftakt hat der Angeklagte die Vorwürfe heruntergespielt.

© Sebastian Duda - Fotolia

Der Ex-Boxer gehörte schon mit 14 zur Jugendnationalmannschaft. Er ist mehrfacher deutscher Meister und wäre 2004 sogar fast zu den Olympischen Spielen in Athen gefahren – wenn er sich nicht verletzt hätte. Zuletzt hatte der 36-Jährige aber vor allem durch Polizeieinsätze auf sich aufmerksam gemacht. Er soll zu viel getrunken und um sich geschlagen haben. Dass er einen 15-jährigen Jungen mit einem Messer bedroht hat, um ihm das Fahrrad wegzunehmen, hat er zum Prozessauftakt bestritten. Und die Schläge, die er zwei Männern verpasst hat, seien eher eine Art Verteidigung gewesen.

skyline