Ex-Freundin vergewaltigt: Dattelner muss ins Gefängnis

Ein Mann aus Datteln ist zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Er hatte seine Ex-Freundin vergewaltigt.

© Photo Feats - Fotolia

Urteil gegen Dattelner am Bochumer Landgericht: 7,5 Jahre Haft wegen Vergewaltigung

Die Richter am Bochumer Landgericht haben am Dienstag (16.01.) einen Mann aus Datteln wegen Vergewaltigung verurteilt. Er muss für siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis. Der 27-Jährige hatte im Mai 2022 in Recklinghausen seine Ex-Freundin vergewaltigt. Vor Gericht stritt er die Tat ab. Er bezeichnete die Frau als Schauspielerin. Der sexuelle Kontakt sei einvernehmlich geschehen. Sie wolle nur seine neue Beziehung zerstören. Die Richter glaubten ihm das allerdings nicht. Der Prozess hatte fast ein Jahr lang gedauert. 

Im vergangenen Jahr war ein Soldat aus Marl wegen Vergewaltigung verurteilt worden.

skyline