Fährmann auf Schalke wieder die Nummer 1

Die Entscheidung ist gefallen: Ralf Fährmann wird wieder die Nummer 1 auf Schalke.

© Joachim Kleine-Büning/FUNKE Foto Services GmbH

Der 31-jährige Recklinghäuser wird am Sonntag im Pokalspiel gegen Schweinfurt im Schalker Tor stehen und als Stammkeeper in die neue Saison gehen, das hat Trainer David Wagner jetzt mitgeteilt. Die Trainingseinheiten und die Testspiele in der Vorbereitung hätten gezeigt, dass Fährmann zu alter Stärke zurückgefunden hat, so die Begründung. Der ehemalige Kapitän hatte seinen Stammplatz zunächst an Alexander Nübel verloren. Darauf folgten Ausleihen nach England und Norwegen und schließlich die Rückkehr nach Gelsenkirchen. Markus Schubert konnte als Nübel-Nachfolger nicht überzeugen und muss jetzt auf der Ersatzbank sitzen.

skyline