Fahrplanwechsel der Vestischen im August

Bei den Bussen der Vestischen ändern sich bald wieder die Fahrpläne. Am 27.08. steht der nächste große Fahrplanwechsel an. Wir haben die wichtigsten Änderungen zusammengefasst.

Ein Bus der Vestische auf den Straßen im Kreis Recklinghausen unterwegs
© Vestische

Mehr Busse im Bereich Recklinghausen / Marl / Herten

Am 27. August gibt es den nächsten Fahrplanwechsel bei der Vestischen. Ziel: Mehr Menschen zum Busfahren zu bewegen und besser sowie pünktlicher ans Ziel zu bringen. Es wird zusätzliche Fahrten geben – insgesamt werden die Busse der Vestischen dann 250.000 Kilometer pro Jahr unterwegs sein. Konkret soll vor allem der Verkehr im Städtedreieck Recklinghausen / Marl / Herten ausgebaut werden. Mehrere Linien fahren dort künftig länger, teils bis Mitternacht. Die Linien 214 & 219 verkehren montags bis samstags durchgängig im 30-Minuten-Takt. Die Linie 214 bekommt außerdem eine neue Strecke und fährt den Betriebshof der Vestischen in Herten an.

Vestische: Bessere Anbindung an Dattelner Kinderklinik

Ein weiteres, zentrales Projekt ist „ways2work“ in Datteln. Hier ist das Ziel, besser mit dem Bus zur Kinder- und Jugendklinik zu kommen – vor allem für Mitarbeiter im Schichtdienst. Dafür wird es auf den Linien SB22, SB24, 280 & 281 zusätzliche Fahrten morgens und abends geben – vor allem am Wochenende. Darüber hinaus stehen auf einzelnen Linien kleinere Änderungen an, zum Beispiel was die Abfahrtssteige an den Busbahnhöfen angeht. Außerdem werden die Fahrzeiten geringfügig angepasst – das liegt unter anderem an neuen 30er-Zonen.

Hier findet ihr alle Infos zum Fahrplanwechsel nach Linien sortiert.

Weitere Meldungen

skyline