Fall Marvin: "Erschreckend-trauriges Bild"

Am Bochumer Landgericht ist der Prozess um den Missbrauchs-Fall Marvin weitergegangen. Eine Polizistin hat ausgesagt, die den Teenager vernommen hat - kurz nachdem er bei dem Angeklagten in einem Schrank gefunden worden war.

© Sebastian Duda - Fotolia

Sie sprach von einem erschreckend-traurigen Bild. Der Junge hatte einen alten Herrenpuollver an, habe stark gerochen und sei dreckig gewesen, sagte die Polizistin. Marvin habe sich immer im Wohnzimmer des Angeklagten aufgehalten und nächtelang Computer gespielt. Das sei sein Lebensmittelpunkt gewesen. Die Wohnung habe er in den über zwei Jahren nur drei Mal verlassen.


Marvin selbst soll Morgen vor Gericht befragt werden - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Der Angeklagte schweigt bisher zu den Vorwürfen. Er soll den heute 16-Jährigen 475 Mal missbraucht haben.

skyline