Fallschirmspringer aus Marl holen den Rekord

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Der Verein für Fallschirmsport Marl hat den Rekord geknackt für die meisten Formationen am Nachthimmel.

© Verein für Fallschirmsport Marl

Fallschirmspringer sorgten in Marl mit Lichtern für beeindruckendes Bild

Rekord für die Springer des Vereins für Fallschirmsport in Marl: Am Freitagabend ist es ihnen gelungen, am Nachthimmel drei verschiedene Formationen zu bilden. Das hat in Deutschland vorher noch keiner geschafft. Kurz nach 21 Uhr wurde der Rekord bestätigt. Hunderte Zuschauer waren wieder zum Flugplatz Loemühle nach Marl gekommen, um die Springer anzufeuern und sich das Spektakel anzusehen. Auch von vielen anderen Orten im Kreis Recklinghausen fieberten die Menschen mit, denn die Athleten waren am Nachthimmel gut zu sehen. Sie trugen beleuchtete Anzüge und zündeten in der Luft Feuerwerk. Das ergab ein beeindruckendes Bild.

Erster Rekordversuch der Fallschirmspringer aus Marl war noch gescheitert

Beim ersten Versuch am Donnerstagabend waren die Springer noch gescheitert. Die Formationen waren zwar wohl gelungen, sagte uns einer der Springer. Es konnte aber kein Foto gemacht werden, auf dem zu sehen war, wie sich alle Springer an den Händen hielten. Das wäre aber erforderlich gewesen, um eine Schiedsrichterin vom Rekord zu überzeugen. Auch wenn der Rekord nun geknackt wurde, wollen die Fallschirmspringer heute am Samstag noch einmal springen, sofern das Wetter mitspielt.

Die Springer des Vereins für Fallschirmsport in Marl haben den Rekord geknackt. © Verein für Fallschirmsport Marl
Die Springer des Vereins für Fallschirmsport in Marl haben den Rekord geknackt.
© Verein für Fallschirmsport Marl
skyline