Falscher Arzt belästigt 88-jährige Patientin in Klinik

Ein unbekannter Mann soll sich in Marl als Arzt verkleidet und eine Krankenhauspatientin sexuell belästigt haben.

© Andrea Arnold - Fotolia

Nach bisherigen Erkenntnissen hat sich der Mann am frühen Montagmorgen in das Krankenhaus geschlichen und war zu einer 88 Jahre alten Frau ins Zimmer gegangen, um sie angeblich zu untersuchen. Als er die Seniorin unsittlich berührte, rief die 88-Jährige um Hilfe und der Täter flüchtete. Eine Zeugin hatte den Mann im Arztkittel noch davonlaufen sehen. Hinweise zum Täter oder zum Tathergang nimmt die Polizei Recklinghausen entgegen.

Beschreibung des Mannes: Mitte 20 bis etwa 40 Jahre alt, klein (ca. 1,65m bis 1,75m), dunkle Hautfarbe, maskiert (blaue Atemschutzmaske). Bei der Tat trug er einen weißen Arztkittel. Außerdem eine dunkle Kappe (mit vier Buchstaben) und vermutlich eine Hose sowie schwarze Schuhe.

skyline