Fast 100 Corona-Todesfälle im Vest

Den zweiten Tag in Folge wurden in Deutschland fast 400 neue Corona-Todesfälle in Deutschland gemeldet - zwei davon kommen hier bei uns aus dem Kreis Recklinghausen. Zwei Frauen aus Oer-Erkenschwick und Recklinghausen sind gestorben, die mit dem Virus infiziert waren.

Ein Labortest-Röhrchen mit der Beschriftung COVID-19 Coronavirus Labortest liegt auf Schutzmasken.
© MKfoto/Shutterstock.com

Damit ist die 100er-Marke bei den Todesfällen im Vest fast erreicht. Auch die Zahl der Neuinfektionen ist wie in letzter Zeit üblich an Donnerstagen wieder gestiegen - auf 223. Am stärksten betroffen sind Recklinghausen und Datteln. Hier liegt der Inzidenzwert inzwischen bei knapp über bzw. unter 300. Entscheidend für verschärfte Corona-Maßnahmen ist aber der kreisweite Wert und der liegt laut Landesgesundheitszentrum bei 203.

Weitere Meldungen

skyline