Fast 50 Corona-Todesfälle in einer Woche

Innerhalb einer Woche sind bei uns im Kreis fast 50 Menschen im Zusammenhang mit Corona gestorben. Auch heute kamen wieder sieben weitere Todesfälle hinzu.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Außerdem meldet der Kreis mit 153 Neuinfektionen wieder deutlich mehr als die letzten Tage. Die 7-Tage-Inzidenz ist aber nur ganz leicht gestiegen - auf 103. Auf ganz Deutschland gesehen scheinen die Coronamaßnahmen unterdessen weiterhin Wirkung zu zeigen. Die Neuinfektionen in Deutschland gehen weiter zurück. Für heute meldet das Robert-Koch-Institut etwas über 14.000 neue Fälle, das sind 3.300 weniger als vor einer Woche. Die 7-Tage-Inzidenz ist damit auf 80,7 gesunken. Allerdings bleibt die Zahl der neuen Corona-Todesfälle mit 786 weiter hoch.

Weitere Meldungen

skyline