Festnahme nach Attacke im Stadtpark Oer-Erkenschwick

Es gibt neue Informationen zur lebensgefährlichen Attacke im Stadtpark Oer-Erkenschwick: Die Polizei hat zwei Personen festgenommen.

© ronstik | Getty Images

Zwei Tatverdächtige nach lebensgefährlichem Angriff in Oer-Erkenschwick geschnaoot

Fahndungserfolg für die Polizei nach dem lebensgefährlichen Angriff im Oer-Erkenschwicker Stadtpark am vergangenen Freitag (17.05.). Die Polizei hat am Mittwochmorgen (22.05.) zwei Tatverdächtige festgenommen. Die beiden 18- und 20-jährigen Männer sollen sich mit dem 23-jährigen Opfer im Stadtpark zunächst gestritten haben. Anschließend griffen sie ihn mit einem gefährlichen Gegenstand an und ließen den jungen Mann blutend im Park zurück. Ein Zeuge hatte die Rettungskräfte alarmiert. Das Opfer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, dort hat sich der Zustand mittlerweile stabilisiert.

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Totschlags

Die Festnahmen erfolgten mit Hilfe von Spezialeinsatzkräften der Polizei in den jeweiligen Wohnungen. Die mutmaßlichen Täter ließen sich widerstandlos festnehmen. In einer Wohnung fanden die Polizisten eine PTB-Waffe und ein Messer. Ermittelt wird wegen versuchten Totschlags. 

Weitere Meldungen

skyline