Festnahme nach Explosion in Herten

Nach der Explosion in Herten, bei der möglicherweise ein Drogen-Labor aufgeflogen war, gibt es jetzt eine Festnahme.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Eine 35-jährige Frau sitzt in Untersuchungshaft, hat die Polizei mitgeteilt. Sie soll etwas mit den Substanzen zu tun haben, die in der abgebrannten Lagerhalle in Westerholt gefunden worden waren. Dort lagerten mehrere Kanister mit Flüssigkeiten, wahrscheinlich zur Herstellung von Amphetamin. Die Ermittler fanden bei der Frau auch eine große Menge Drogen und Utensilien zur Anzucht von Cannabis. In der Halle auf dem Ostring war am Dienstag eine Propangasflasche explodiert, daraufhin war das ganze Gebäude abgebrannt.

skyline