Festnahme: Polizei schnappt mutmaßlichen Einbrecher aus Dorsten

Drogen, Diebstähle und ein kaputtes Auto - die Polizei hat in Gladbeck einen Dorstener nach einer kurzen Flucht festgenommen.

© Symbolbild / Canva

Dorstener nimmt Drogen und rammt zwei Bäume

Die Polizei hat einen Dorstener geschnappt, der für mehrere Einbrüche und Diebstähle verantwortlich sein könnte. Das stellte sich am Wochenende heraus, als der 25-Jährige in Gladbeck mit einem gestohlenen Auto erwischt wurde. Er hatte auf der Landstraße zwei Bäume sowie ein Verkehrszeichen gerammt und war dann weggerast. Als die Polizei den Mann kontrollieren wollten, versuchte er zu Fuß zu flüchten, kam aber nicht weit. Danach kam raus: Der 25-Jährige hatte Drogen genommen und er besitzt keinen Führerschein. Das gestohlene Fahrzeug wurde stark beschädigt, der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. 

Weitere Meldungen

skyline