Festnahmen nach bewaffnetem Supermarktüberfall in Haltern

Fahndungserfolg für die Polizei: Wenige Tage nach einem bewaffneten Überfall auf einen Supermarkt in Haltern hat sie die ersten Tatverdächtigen geschnappt.

© Brian Jackson - Fotolia

Drei Supermarkträuber geschnappt, zwei noch auf der Flucht

Nach einem Überfall auf einen Supermarkt Samstagabend in Haltern am See hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Konkrete Hinweise zu den Männern hatte eine aumerksame Zeugin gegeben. So konnten die Ermittler bereits am Sonntag in Gelsenkirchen zwei 21-Jährige schnappen, teilte jetzt die Polizei mit. Ein weiterer 21-Jähirger wurde am Montag in Essen gefasst. Bei den Gelsenkirchenern wurde eine höhere Summe Bargeld sichergestellt. Nun wird geprüft, ob es sich dabei um die Beute vom Überfall handelt. Alle drei sitzen in Untersuchungshaft. Nach zwei weiteren Komplizen fahndet die Polizei noch.

Tatverdächtige überfielen Halterner Supermarkt mit Waffen und Axt

Die Gruppe hatte bei dem Überfall am Lorenkamp in Haltern die Supermarktmitarbeiter mit Schusswaffen und einer Axt bedroht. Dann nahmen sie Bargeld und Zigaretten an sich und flüchteten damit. Ein Komplize wartete vor dem Supermarkt in einem Auto. Mit dem fuhren alle davon. Die Mitarbeiter blieben unverletzt. Eine Angestellte wurde vorsorglich ins Krankenhaus gefahren.


skyline