Festnahmen nach Bränden

Nach mehreren Bränden in Castrop-Rauxel hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Es handelt sich um einen 18-Jährigen aus Castrop-Rauxel und einen 21-Jährigen ohne festen Wohnsitz.

Symbolfoto - Feuerwehr im Einsatz

Foto: Alex Talash
© Alex Talash

Die beiden waren im Bereich der Römerstraße und der Borghagener Straße unterwegs. Überwiegend wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag Müll- und Papiertonnen in Brand gesetzt, die schnell gelöscht werden konnten. In Castrop-Rauxel an der Zimbernstraße konnten die Flammen einer brennenden Mülltonne allerdings auf einen Geräteschuppen übergreifen. Durch den brennenden Geräteschuppen wurde wiederum die Außenfassade eines Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. Auf einem Parkplatz an der Wartburgstraße in Castrop-Rauxel wurde später auch noch ein brennendes Auto gemeldet.

Weitere Meldungen

skyline