Feuer im alten Bordell: Polizei geht von Brandstiftung

Nach dem Feuer in der Rotlicht-Villa in Recklinghausen gehen die Ermittler von Brandstiftung als Ursache aus.

© Feuerwehr Recklinghausen

Man habe nach dem Ausschlussprinzip gearbeitet und u.a. einen technischen Defekt ausschließen können, heißt es von der Polizei. Ob es sich um fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung handelt, könne nicht ermittelt werden. Der Schaden sei nicht besonders hoch, da das Gebäude schon vor dem Brand marode war. Im Anbau an der Nahestraße ist am Ostermontag das Feuer ausgebrochen. Verletzte gab es keine. Über 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Das Gebäude ist in Recklinghausen recht bekannt. Dort war jahrelang ein Bordell unter verschiedenen Namen. Schon 2017 hat es in dem Gebäude gebrannt.

skyline