Feuer in Marler Fachwerkhaus war Brandstiftung

Die Feuerwehr war in der Nacht zu Dienstag stundenlang mit dem Brand eines alten Fachwerkhauses beschäftigt. Jetzt hat sich die Polizei zur Ursache und der Schadenshöhe geäußert.

© Heiko Kverling - Fotolia

Brand verursachte 80.000 Euro Schaden

Nach dem Großbrand eines alten Fachwerkhauses in Marl gibt es erste Erkenntnisse zur Ursache. Laut Polizei ist das Feuer an der Lippestraße durch Brandstiftung verursacht worden. Es muss aber noch geklärt werden, ob es sich um Fahrlässigkeit handelt oder ob es vorsätzlich gelegt wurde. Das alte Fachwerkhaus war in der Nacht zu Dienstag abgebrannt. Es entstand ein Schaden von 80.000 Euro.

Fachwerkhaus in Marl ist einsturzgefährdet

Durch das Feuer war der Dachstuhl eingebrochen und auch das Haus selber ist einsturzgefährdet. Es stehen praktisch nur noch die Grundmauern. Die Feuerwehr war mit den Löscharbeiten mehrere Stunden beschäftigt. Verletzt wurde aber niemand.

skyline