Anzeige
Feuer in Recklinghäuser Neubaugebiet
© Feuerwehr Recklinghausen
Teilen: mail

Feuer in Recklinghäuser Neubaugebiet

Die Recklinghäuser Feuerwehr musste am Dienstagmorgen (17.12.) in ein Neubaugebiet ausrücken. In einem noch nicht fertiggestellten Haus hatte es gebrannt.

Veröffentlicht: Mittwoch, 18.12.2024 15:24

Anzeige

Dachstuhl eines leerstehendes Hauses im Neubaugebiet "Kirschgärten" brannte

Anzeige

In Recklinghausen hat am Dienstagmorgen (17.12.) der Dachstuhl eines neuen Wohnhauses gebrannt, in dem noch niemand lebte. Der Notruf ging gegen 05:25 Uhr ein. Das Gebäude befindet sich im Neubaugebiet „Kirschgärten“ in Recklinghausen-Ost. Als die Feuerwehr eintraf, loderten Flammen aus dem Dach, die bereits auf das Nachbargebäude übergegriffen hatten. Es dauerte mehrere Stunden, bis alles unter Kontrolle war und die Feuerwehr wieder abrücken konnte. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.

Anzeige
Anzeige

Polizei Recklinghausen geht von Brandstiftung aus

Anzeige

Im Laufe des Mittwochs (18.12.) hat sich die Polizei erstmals zur möglichen Brandursache geäußert. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Man könne einen technischen Defekt oder fahrlässige Brandstiftung ausschließen, bestätigte uns eine Polizeisprecherin. Es werden jetzt Zeugen gesucht, die am Dienstagmorgen gegen 5 Uhr in dem Neubaugebiet etwas Verdächtiges beobachtet haben. Bei dem Brand entstand enormer Sachschaden. Die Polizei schätzt ihn auf etwa 100.000 Euro.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige