Feuerwehr Dorsten rettet kleines Lamm

Glück im Unglück hatte ein kleines Lämmchen in Dorsten: Durch Zufall konnte es aus einem Regenrückhaltebecken befreit werden, in das es gestürzt war.

© Guido Bludau

Lämmchen war in Wulfen in ein Regenrückhaltebecken gestürzt

Ungewöhnlicher Notruf bei der Dorstener Feuerwehr am Osterwochenende: Jugendliche hatten spät abends in Wulfen die Schreie eines kleinen Lämmchens gehört, das in ein Regenrückhaltebecken gefallen war. Drumherum stand die restliche Schafherde und blökte. Die Feuerwehr rückte an und fand tatsächlich am Boden des mehrere Meter tiefen Beckens das Tier. Rettungskräfte seilten sich in das Becken ab, wickelten das Lämmchen in ein Tuch und zogen es an die Oberfläche. Obwohl das Lamm einige Meter tief gestürzt sein musste, hatte es sich augenscheinlich nicht verletzt. Das Tierchen konnte wohlbehalten zu seiner Mama und der Herde zurückkehren.

Das Lämmchen konnte unverletzt wieder zu seiner Mama und der Herde zurückkehren. © Guido Bludau
Das Lämmchen konnte unverletzt wieder zu seiner Mama und der Herde zurückkehren.
© Guido Bludau
skyline