Feuerwehr rettet Menschen und Katzen aus brennender Wohnung

Die Feuerwehr Gladbeck wurde letzte Nacht zu einem Wohnungsbrand in den Stadtteil Brauck gerufen.

© Feuerwehr Gladbeck

Aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss schlugen aus drei Fenstern Fammen - fünf Personen befanden sich noch in dem Gebäude. Zwei Frauen wurden von der Feuerwehr im Treppenraum vorgefunden und gerettet. Auch eine Mutter und zwei Kleinkinder mussten mit Brandfluchthauben aus dem verrauchten Gebäude gerettet werden. Die Person aus der Brandwohnung konnte sich selbst retten - sie gilt aber als schwerverletzt. Alle weiteren konnten nach den Untersuchungen die Krankenhäuser wieder verlassen. Zwei Katzen, die sich im Dachgeschoss versteckt hatten, wurden ebenfalls von der Feuerwehr gerettet und konnten an die erleichterte Eigentümerin übergeben werden.

skyline