Feuerwehreinsätze: Feuer & Unfall in Recklinghausen

Die Recklinghäuser Feuerwehr musste am Mittwochnachmittag zu zwei größeren Einsätzen ausrücken. Auf der Grullbadstraße brannte ein Balkon, in Röllinghausen gab es einen schweren Verkehrsunfall.

© Feuerwehr Recklinghausen

Balkon auf der Grullbadstraße in Vollbrand

Um 14.55 Uhr wurde die Recklinghäuser Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf der Grullbadstraße gerufen. Vort stellte sich heraus, dass ein Balkon eines Mehrfamilienhauses in Vollbrand stand. Zum, Glück kam vorher zufällig ein ehrenamtlicher Feuerwehrmann dort vorbei, der sich schon einmal darum kümmerte, das Haus zu räumen. Die anderen Kräfte löschten das Feuer. Verletzte gab es zum Glück nicht, der Balkon wurde aber schwer beschädigt. Zur Brandursache ermittelt jetzt die Polizei.

Der Balkon des Hauses auf der Grullbadstraße wurde bei dem Feuer stark beschädigt © Feuerwehr Recklinghausen
Der Balkon des Hauses auf der Grullbadstraße wurde bei dem Feuer stark beschädigt
© Feuerwehr Recklinghausen

Ein Schwerverletzter bei Unfall in Röllinghausen

Gegen 15.10 Uhr passierte dann an der Kreuzung Röllinghäuser Straße / Ecke Schmalkalder Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Autos prallten dort zusammen. Ein Fahrer konnte sich nicht mehr selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr holte ihn mit technischem Gerät heraus. Anschließend kam er schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der andere Fahrer hat sich zum Glück nur leicht verletzt. Die Kreuzung musste für etwa anderthalb Stunden gesperrt werden.

Zwei Fahrzeuge prallten auf der Kreuzung Röllinghauser Straße / Schmalkalder Straße zusammen. © Feuerwehr Recklinghausen
Zwei Fahrzeuge prallten auf der Kreuzung Röllinghauser Straße / Schmalkalder Straße zusammen.
© Feuerwehr Recklinghausen
skyline