"Fluchtkönig" wieder vor Gericht

Ein vorbestrafter Drogendealer aus Marl muss sich erneut vor Gericht verantworten. Der Angeklagte war nach seiner Flucht aus einer Entziehungsanstalt zweinhalb Jahre untergetaucht. In dieser Zeit soll er weiter mit Rauschgift gehandelt haben.

© Paul Hill - Fotolia

Der 42-jährige Mann aus Marl gilt als eine Art Fluchtkönig. Er war bereits 2015 zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Als er in eine Therapie-Einrichtung verlegt wurde, nutzte er die erstbeste Möglichkeit zur Flucht. Bis zum Mai 2020 galt er als verschollen. Er war in der Marler Wohnung seiner Verlobten untergetaucht. Laut Anklage hat er seine alten Drogengeschäfte dort sofort wieder aufgenommen. Zu den neuen Vorwürfen hat er sich zum Prozessauftakt am Bochumer Landgericht noch nicht geäußert. Der 42-Jährige war bereits früher einmal schwer verletzt aus einem Krankenhaus entwischt.

Weitere Meldungen

skyline