Flugzeug in Bottrop abgestürzt - Mann aus Dorsten stirbt

Nebenan in Bottrop ist am Freitagabend ein Kleinflugzeug abgestürzt. Von den beiden Insassen an Bord kam einer ums Leben. Es handelt sich um einen Dorstener.

Das Wrack des Kleinflugzeugs wurde in einem Wald in Bottrop gefunden.
© Feuerwehr Bottrop

Flugzeug stürzte in Wald nahe Flugplatz Schwarze Heide

An der Stadtgrenze zu Dorsten gab es am Freitagabend ein schweres Unglück. Dort ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. An Bord Dabei kam ein Mensch ums Leben, ein weiterer wurde lebensgefährlich verletzt. Der Sportflieger war in Bottrop in der Nähe des Flugplatzes Schwarze Heide in einen Wald gestürzt und dort in mehrere Teile zerbrochen, teilte die Feuerwehr mit. Die Rettungskräfte mussten nach dem Notruf die genaue Unglücksstelle erst suchen.

Toter war Flugschüler aus Dorsten

Bei den beiden Insassen handelt es sich um einen Fluglehrer aus Erkrath und einen Flugschüler aus Dorsten. Der Lehrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, für den 58-jährigen Dorstener kam jede Hilfe zu spät. Er starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch an der Unfallstelle. Die Rettungskräfte waren mit insgesamt 60 Helfern rund vier Stunden im Einsatz. Warum das Flugzeug abstürzte, ist noch unklar. Dazu ermitteln jetzt die Kriminalpolizei unter Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung.

skyline