Frau nach Kindesmisshandlung gesucht

Eine Frau hat in Herten offenbar einen Jungen auf offener Straße misshandelt - die Polizei sucht jetzt Zeugen. Passiert ist das am vergangenen Freitagvormittag.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Laut Polizei habe eine Zeugin auf der Ewaldstraße gesehen, wie eine Frau in der Nähe der Bushaltestelle einen kleinen Jungen zu Boden riss und dann gegen den Kopf und den Oberkörper des Kindes trat. Kurz darauf verschwanden Frau und Kind in Richtung Wiesenstraße.

Polizei veröffentlicht Beschreibung

Die Frau wurde folgendermaßen beschrieben: ca. 155-160 cm groß, höchstens 30 Jahre alt, normale Statur, schwarze Haare, die zum Dutt gebunden waren, trug zur Tatzeit ein Sweat-Shirt und eine Hose.Bei dem Kind handelt es sich um einen ca. 3 Jahre alten Jungen mit kurzen schwarzen Haaren.


Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder nähere Angaben zu der Frau machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08002361111 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


skyline