Frauen in Marl überfallen und ausgeraubt

Ein alltäglicher Vorgang wurde heute für zwei Frauen in Marl zum Albtraum. Als sie die Einnahmen eines Geschäfts zur Bank bringen wollten, wurden sie von Unbekannten überfallen und ausgeraubt.

© Heiko Kverling - Fotolia

Frauen in Marl wollten Geschäftseinnahmen zur Bank bringen

Auf der Bergstraße in Marl hat es heute Vormittag einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Die Polizei wurde gegen Viertel nach 10 angerufen, weil hier zwei Frauen von zwei unbekannten Tätern überfallen wurden. Die beiden wollten die Einnahmen eines Geschäfts zur Bank bringen. Als sie vom Parkplatz aus zum Eingang gingen, wurde ihnen die Tasche mit Geld entrissen Anschließend liefen die Täter durch die Fußgängerzone in Richtung Lipper Weg davon. Eine der beiden Frauen, eine 33-jährige Marlerin, wurde beim Entreißen der Tasche leicht verletzt.

Täterbeschreibung nach Überfall in Marl

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Täter flüchten. Sie wurden wie folgt beschrieben:

1) Dünn/schlaksig, etwa 1,80m groß, ca. 20 bis 30 Jahre alt, blond/braune Haare, trug eine OP-Maske.

2) Normale Statur, ca. 1,70m groß, etwa 30 Jahre alt, dunkle Haare nach hinten gegelt, dunkle Augen, OP-Maske.Möglicherweise trug einer der Beiden eine Cappy.

Wer etwas weiß, wird gebeten, die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

Weitere Meldungen

skyline