Freibadbilanz im Kreis deutlich schlechter als sonst

Die Freibad-Saison im Vest geht langsam zu Ende und die ersten Betreiber ziehen Bilanz. Bei den meisten fällt sie durch Corona in diesem Jahr deutlich schlechter aus. Sie ging später los und es waren auch weniger Besucher als sonst erlaubt.

© Radio Vest

Im Freibad Castrop-Rauxel kamen mit rund 30.000 Gästen etwa die Hälfte weniger als letztes Jahr. Im Guido-Heiland-Bad in Marl waren es rund 7.000 Besucher weniger. Trotzdem lief die Saison besser als erwartet, so der Betreiber. Es kamen nämlich Gäste aus Düsseldorf, Mübster oder Dortmund. Hintergrund des Ansturms aus anderen Städten war, dass das Guido-Heiland-Bad im Vergleich zu anderen Bädern die Eintrittskarten nicht online vergeben hat. Außerdem durften die Besucher den ganzen Tag und nicht nur stundenweise hinein.

Weitere Meldungen

skyline