Freilaufender Esel sorgt für Polizei-Einsatz in Dorsten

In Dorsten-Holsterhausen haben heute Morgen mehrere Autofahrer einen Esel auf Wanderschaft gemeldet.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Der Esel marschierte gegen 4 Uhr 30 auf dem Bruchweg und nutzte unbekümmert die Fahrbahn. Kurz vor der A31 konnte das Tier mit mehreren Streifenwagen eingekeilt und gestoppt werden. Über die Kreisleitstelle der Feuerwehr wurde das Veterinäramt informiert. Durch das Veterinäramt konnte wiederum ein Eselhalter aus der Nachbarschaft erreicht werden. Zusammen mit dem Eselhalter konnte das Tier dann unbeschadet eingefangen werden. Der Esel-Besitzer wird immer noch gesucht und wird gebeten sich beim Veterinäramt des Kreises Recklinghausen zu melden unter der Telefonnummer 02361 533727.

Weitere Meldungen

skyline