Fridays For Future plant nächsten globalen Klimastreik

Nach einem halben Jahr ruft Fridays For Future wieder zum globalen Klimatreik auf.

© Radio Vest

Der ist für nächste Woche Freitag weltweit geplant. Bei uns im Kreis findet er in Castrop-Rauxel und Recklinghausen statt. Die jungen Aktivisten fordern unter anderem, dass eine grundlegende Verkehrswende eingeleitet und Menschen mit niedrigem Einkommen entlastet werden. Das sagte uns die Fridays For Future-Sprecherin in Recklinghausen Carla Kramschneider.

© Radio Vest

Die Fridays For Future-Demos im Kreis beginnen nächste Woche Freitag um jeweils 16 Uhr. In Castrop am Reiterbrunnen, in Recklinghausen auf dem Europaplatz am Hauptbahnhof. Nach einem Marsch durch die Innenstadt wird es am Rathaus eine Abschlusskundgebung geben.

Weitere Meldungen

skyline