Frisöre im Vest machen wieder auf

Für hunderte Frisöre im Vest hat der zweite Lockdwon ab heute ein Ende: nach über zwei Monaten Zwangspause dürfen sie ihre Läden wieder öffnen. Viele von ihnen sind wegen der großen Nachfrage aber bereits für längere Zeit ausgebucht.

© 47media - Fotolia

Nicht nur für die Frisöre auch für die meisten Kunden ist die Wiedereröffnung quasi eine Erlösung. Allerdings gibt es zwei neue Dinge zu beachten: wir können uns nur mit einem vorher ausgemachten Termin die Haare schneiden lassen - dadurch müssen wir uns auf längere Wartezeiten einstellen. Außerdem reicht eine einfache Maske wie vor dem Lockdown nicht mehr aus - ab jetzt ist eine medizinische Maske wie beim Einkaufen auch beim Frisör Pflicht. Das Gleiche gilt übrigens auch für nichtmedizinische Fußpflegen - auch sie dürfen ab heute wieder öffnen. Alle anderen Geschäfte und auch Restaurants müssen weiter zu bleiben.

Weitere Meldungen

skyline