Fünf Schüsse aus Polizei-MP treffen Jungen

Nach den tödlichen Polizeischüssen auf einen 16-Jährigen gestern in Dortmund haben die Ermittler weitere Details genannt.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Laut dem vorläufigen Obduktionsergebnis ist der Jugendliche von fünf Schüssen aus einer Maschinenpistole eines Polizisten getroffen worden. Insgesamt seien sogar sechs Projektilhülsen gefunden worden, sagt der Staatsanwalt. Die Schüsse trafen den 16-Jährigen demnach in den Bauch, in den Kiefer, in den Unterarm und zweimal in die Schulter. Laut Polizei hatte der Jugendliche bei dem Einsatz die Beamten mit einem Messer angegriffen. Aus Neutralitätsgründen hat die Polizei Recklinghausen die Ermittlungen übernommen. Sie will mehrere Mitarbeiter einer Jugendhilfe-Einrichtung zu dem Vorfall befragen. Ein Betreuer gilt als wichtiger Zeuge.

skyline