Fußball-EM: Public Viewings in Recklinghausen und Dorsten

Am Freitagabend (14.6.) startet die Fußball-EM in Deutschland. "Rudelgucken" ist im Kreis wieder angesagt.

© Nikada | Getty Images

Public Viewing in Recklinghausen

Nach 8 Jahren gibt es endlich wieder Public Viewing in Recklinghausen in der KIA-Arena auf dem Rathausplatz. Bis zu 8.000 Menschen passen drauf und können sich heute Abend (14.6.) als erstes Spiel dann die Eröffnungspartie zwischen Deutschland und Schottland angucken. Karten dafür gibt es ab 2 Euro. Allerdings müssen sich Autofahrer in der Recklinghäuser Innenstadt ab circa 4,5 Stunden vor Anpfiff auf Straßensperrungen und Umwege einstellen.

Hier gibt es alle Infos zum Public Viewing in Recklinghausen.

Großes "Rudelgucken" auch in Dorsten

Auch in Dorsten gibt es ein Public Viewing und zwar auf dem Platz der deutschen Einheit - das ist auch kostenlos. Es gibt aber strenge Sicherheitsvorkehrungen. Heißt: Der Platz ist eingezäunt und es gibt eine Einlasskontrolle. Insgesamt 800 Menschen können dann rein und können zusammen das Spiel gucken.

Sperrungen in der Recklinghäuser Innenstadt

Damit alle sicher die Spiele auf dem Recklinghäuser Rathausplatz gucken können, wird an Spieltagen, an denen die Deutsche Mannschaft spielt, die Straße Erlbruch und der Kaiserwall ab der Schaumburgstraße bis zum Viehtor gesperrt. Die Sperrung startet circa 4,5 Stunden vor Anpfiff - dann kommen dort keine Autos mehr durch. Die Zufahrt ins Palais Vest ist, außer an Sonntagen, aber weiterhin möglich. 

Die ersten Sperrung startet am Freitagnachmittag (14.6.) ab etwa 16.30 Uhr, wenn Deutschland gegen Schottland spielt. Die nächsten sind dann am Mittwoch (ab 13:30 Uhr) und Sonntag (ab 16:30 Uhr).

Umleitungen für Busse der Vestischen

Wegen des Europameisterschaftsspiel „Deutschland gegen Schottland“ wird am Freitag, 14. Juni 2024, der Kaiserwall zwischen Herner Straße und Dortmunder Straße, ab ca. 16.30 Uhr gesperrt. Betroffen sind die Linien SB20, 215, 224, 235, 239, 249 und SB49 der Vestischen.

SB20 und 235:

Die Haltestelle „Viehtor“ wird aufgehoben. Alternativ können die Haltepunkte „RE Hbf“ und „Steintor“ benutzt werden.

239, 249 und SB49

Die Haltestelle „Steintor“ wird auf die Hertener Straße verlegt. Und der Haltepunkt „Viehtor“ wird aufgehoben. Alternativ können die Haltestellen „RE Hbf“ und die Ersatzhaltestelle „Steintor“ benutzt werden.

224:

Die Haltestellen „Viehtor“ und „Steintor“ werden aufgehoben. Alternativ können die Haltepunkte „RE Hbf“ und „Herzogswall“ benutzt werden.

215:

Die Haltestellen „Rathaus/Viehtor“ und „Kreishaus“ werden aufgehoben. Alternativ können die Haltepunkte „Neue Philharmonie Westfalen“ und „Neuhillen“ benutzt werden.

Weitere Meldungen

skyline