Gas und Bremse verwechselt: 71-Jährige baut Unfall in Dorsten

Eine 71-jährige Dorstenerin wollte am Gartencenter an der Gahlener Straße in Dorsten in eine Parklücke - dabei verwechselte sie Gas und Bremse und baute mehrere Unfälle.


Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Durch die Verwechselung der Pedalen, beschleunigte das Auto ruckartig, touchierte ein anderes Auto und krachte in die Bepflanzung, wobei ein Baum aus der Erde gerissen wurde. Danach schob sie zwei Autos ineinander, die ihr gegenüber geparkt hatten. Zwischen den Fahrzeugen stand ein 56-jähriger Marler. Er hatte aber Glück und wurde durch das Zusammenschieben nur leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline